Wir bemühen uns den Kalender aktuell zu halten, dennoch erreichen uns nicht immer mögliche Absagen von Veranstaltungen. Bitte informieren Sie sich daher vor Ihrem Veranstaltungsbesuch noch einmal auf der Website des/der jeweiligen Veranstalter*in.
Bitte nutzen Sie bei der Suche nach Veranstaltungen die Möglichkeit, in der Zeile "Kategorie" nach Ausstellungen, Führungen und allgemeinen Veranstaltungen zu filtern, um ein optimales Suchergebnis zu erhalten.
Veranstaltungen
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen (ohne Ausstellungen) des Projekts GartenRheinMain.
Die Suche oben ermöglicht es Ihnen nach Datum, Veranstaltungstyp und Ausstellungen zu filtern. Das freie Suchfeld ermöglicht es Ihnen nach Stichworten oder Orten zu suchen.
Die Veranstaltungen der anderen Projekte finden Sie hier in unserem allgemeinen Veranstaltungskalender

„Süßer Sommer: Leckereien mit Wildkräutern und Blumen“
Samstag, 14.30–ca. 16 Uhr
Wildkräuter und essbare Blüten liegen im Trend. Aber man kann
daraus auch viele originelle Süßspeisen machen: Gundermann-
Sahne, schokolierte Wildkräuter und Kräutersirup für Limonade
oder zum Eis sind nicht nur lecker, sondern auch (ein bisschen)
gesünder als andere Süßigkeiten. Mückenschutz sinnvoll.
Anmeldung erforderlich
Treffpunkt: Stockstadt a. Rh., Naturschutz-Gebiet Kühkopf
UBZ Schatzinsel Kühkopf, Hofgut Guntershausen, Außerhalb 27
Max. 15 Teilnehmende
Veranstalter
Die Kräuterfrauen/Anja Baier Kräuterpädagogin BNE
KraeuterfrauAnja@web.de