Manfred WesselDer Burgpark Bad Vilbel bietet Familien eine ideale Kombination aus Natur, Spiel und Erholung. Entlang der Nidda laden weitläufige Rasenflächen, schattige Baumgruppen und ein barrierefreier Rundweg zum Spazieren und Verweilen ein.
Auf dem naturnah gestalteten Spielplatz sorgen eine große Kletterlandschaft, Wasserspiele, Rutschen und Schaukeln für viel Abwechslung. Auch ein Matschbereich und Balancierbalken regen zum aktiven Entdecken an. Das Arboretum mit seltenen Baumarten sowie eine Kneipp-Anlage bieten Ruhe und Naturbeobachtung für alle Altersgruppen. Inmitten des Parks liegt die historische Wasserburg – nicht nur ein imposantes Bauwerk, sondern auch Schauplatz der beliebten Burgfestspiele, bei denen regelmäßig auch Familien- und Kinderstücke auf dem Spielplan stehen. Am Ausgang des Burgparks zur Büdinger Straße findet man den Römerbrunnen, inzwischen ein Industrie-Denkmal. Dort sprudelt aufgrund seines hohen Kohlensäuregehaltes aus 287 Metern Tiefe ein Mineralwasser eigenständig zutage.
Im Park befindet sich das Parkrestaurant im Quellenhof, ein rustikales Lokal mit gutbürgerlicher deutscher Küche und gemütlichem Biergarten direkt neben der historischen Wasserburg.
© 2025 KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH