Streitkirche / Hofapotheke Julius Neubronner

Merken Empfehlen

Kronberg Die „Streitkirche“ war seit 1891 Sitz der Apotheke und Wohnhaus der Familie Neubronner. Apotheker Julius Neubronner war begeisterter Fotograf und Erfinder. Sein Hobby führte zur Entwicklung der Brieftaubenfotografie: Er stattete Brieftauben mit Kameras aus, die während des Fluges automatisch auslösten und so Luftaufnahmen mitbrachten. Zur Fabrikation von schwarzen Klebestreifen für die Umrandung von Glas-Fotoplatten gründete Neubronner 1905 die „Fabrik trocken- und feuchtklebender Papiere Dr. J. Neubronner“. Die Neubronner GmbH und Co KG mit Sitz in Oberursel stellt heute noch Klebestreifen aller Art her.

ÖPNV: Buslinie 261 Haltestelle Berliner Platz

Stand: 2016

#Lokaler Routenführer Vorderer Taunus

Tanzhausstraße 1
61476 Kronberg im Taunus

Veranstaltungen in Streitkirche / Hofapotheke Julius Neubronner