Wächtersbach

Merken Empfehlen

Wächtersbach liegt im mittleren Kinzigtal zwischen Vogelsberg und Spessart und umfasst neben der Kernstadt sieben Stadtteile: Aufenau, Hesseldorf, Neudorf, Weilers, Wittgenborn, Waldensberg und Leisenwald. Die Stadt Wächtersbach konnte 2016 das historische Schloss inklusive Schlosspark erwerben und sanierte es aufwändig. Nun hat die Stadtverwaltung ihren Sitz in der „Geburtsstätte“ der Stadt. Das Schloss beherbergt zudem eine romantische Schlosskapelle, in der Trauungen vorgenommen werden können. Im Erdgeschoss befindet sich in den historischen Gewölberäumen ein Restaurant mit Außenterrasse und Zugang zum Innenhof sowie einem Veranstaltungssaal. Um das Schloss gruppiert sich eine malerisch schöne Altstadt, die liebevoll restauriert wurde. Besondere Anziehungspunkte sind neben dem Schloss die evangelische Kirche und das historische Rathaus, in dem heute ein Heimatmuseum eingerichtet ist. Im Frühling jeden Jahres findet die große Wächtersbacher Verbraucher- und Erlebnismesse statt.

 

Highlightveranstaltungen

Wächtersbacher Messe:

Das Event im Main-Kinzig-Kreis ist das einmalige Messeerlebnis für die ganze Familie. Ein gelungener Mix einer Leistungsschau aus den Bereichen Neuheiten, Freizeit, Garten, Gesundheit, Ernährung, Haushalt, Technik, Bauen, Wohnen, Energie, Umwelt, Industrie, Handel, Handwerk und vielen weiteren Sparten. Fachaussteller beraten und informieren ausführlich vor Ort.

Weitere Informationen

 

Wächtersbacher Herbstmarkt:

Waren und Spezialitätenmarkt in der historischen Altstadt mit Live-Musik und verkaufsoffenem Sonntag.

Weitere Informationen

 

Leisenwalder Heiratsmarkt:

Weitere Informationen

 

Weiterführende Links

Zur Wissenskarte
Hier klicken