GartenRheinMain-Veranstaltungsprogramm „Mit allen Sinnen“ erschienen

🌿 🍓Naturerlebnisse und Sinnesfreuden: GartenRheinMain präsentiert über 650 Veranstaltungen unter dem Fokus „Mit allen Sinnen“ im Gartenjahr 2024! 🐝🌺

Auch dem berühmten Naturforscher Alexander von Humboldt war 1810 bereits klar: „Die Natur muss gefühlt werden, wer sie nur sieht und abstrahiert, (…) wird die Natur zu beschreiben wissen, ihr aber selbst ewig fremd sein“. „Mit allen Sinnen“ möchte das Projekt der KulturRegion 2024 die Lust und Freude am Grün stärken und eine positive Einstellung gegenüber Grünräumen, Natur und nachhaltigen Themen fördern. Kreativ und sinnlich sollen Gärten und Parks entdeckt werden. GartenRheinMain hat mit Kooperationspartner*innen zudem eine Fokusreihe auf den Weg gebracht, die das Jahresthema „Mit allen Sinnen“ mit kostenfreien Veranstaltungen von April bis Dezember begleitet. Pünktlich zum Beginn des neuen Gartenjahres liegt ab heute das „GartenRheinMain“-Veranstaltungsprogramm der KulturRegion kostenfrei in Rathäusern, Bürger- und Touristinfos, Parks und bei uns in der Geschäftsstelle der KulturRegion aus.
Weitere Informationen: Jahresthema 2024 – GartenRheinMain - KulturRegion FrankfurtRheinMain (krfrm.de)