Wolfgang Abendroth und das Grundgesetz

Merken Empfehlen

Professor Dr. Georg Fülberth wird einige Artikel des Grundgesetzes zitieren und zeigen, welche Absicht seinerzeit dahinter stand, was daraus geworden ist und welche Interpretation auch möglich wäre. Dabei wird er sich auf Wolfgang Abendroth beziehen, der sich mit solchen Fragen intensiv beschäftigt hat. Er hat schon früh die gesellschaftspolitischen Alternativen, die auf dem Boden der Verfassung möglich sind, aufgezeigt . Dabei ging es ihm nicht nur um die Artikel 14 und 15 zur Enteignung/Vergesellschaftung, sondern um direkte Demokratie und Demonstrationsstreiks.

13.05.2024, 19:00 Uhr in Frankfurt am Main

Veranstaltungstyp: Vortrag

Kostenlos

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Club Voltaire

Kleine Hochstraße 5

60313 Frankfurt am Main

Club Voltaire e. V.
Website: https://www.club-voltaire.de