Die Geschichte des Weihnachtsbaumes

Merken Empfehlen

Vortrag: Dr. Katrin Reichel

Weihnachten – aber bitte mit Baum! Warum ist das so? Und seit wann? Welche Baumarten dien(t)en als Weihnachtsbaum? Unterschiedlichster Schmuck repräsentiert den jeweiligen Zeitgeist und auch die Feier rund um den Baum. Heute ist der Weihnachtsbaum weltweit bekannt: Wie kam es dazu? Und wurde sich beholfen, wenn kein Baum zu bekommen war? Dazu werden Texte von Liselotte von der Pfalz, Goethe, Rosegger, E.T.A. Hoffmann, Thomas Mann u. a. gelesen.


Treffpunkt: Parkplatz Arboretum, Straße Am Weißen Stein, Schwalbach am Taunus

13.12.2023, 18:00 Uhr

Veranstaltungstyp: Vortrag

Kostenart: Kostenpflichtig

5 €, Kinder 2 €

Anmeldung ist erforderlich.

Treffpunkt: Parkplatz Arboretum, Straße Am Weißen Stein, Schwalbach am Taunus