„Augenweide“ – 4. Taunussteiner Gartenpromenade

Merken Empfehlen

Die "Augenweide" ist kein Wettbewerb um den schönsten Taunussteiner Garten, sondern ein entspannter Einblick in die hiesige Gartenvielfalt und eine gute Gelegenheit, mit anderen Gartenbegeisterten in Kontakt zu kommen: Gartenbesitzer*innen erklären sich bereit, ihren Garten für diese Veranstaltung zu öffnen. Das Orga-Team um Dr. Klaus Bandilla hofft auf viele Interessierte, die ihre Route aus einem bunten Angebot der rund 20 ganz unterschiedlichen Gärten zusammenstellen können.

Die beliebte Sommerveranstaltung der Bürgerstiftung dauert am Samstag, dem 08. Juni, von 14-18 Uhr und am Sonntag, dem 09. Juni, von 11-17 Uhr. Der Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr im Klostergarten in Bleidenstadt und der gemütliche Abschluss ist am Sonntag ab 17:30 Uhr im Garten des Seniorenzentrums in Hahn, Lessingstraße 28.


Die Garten-Adressen sind in einem Flyer aufgelistet, der im Rathaus und in vielen Taunussteiner Geschäften ausliegt; zum Download stehen sie auch hier zur Verfügung:

https://www.buergerstiftung-taunusstein.de/templates/as002064/images/pdf/2024/Augenweide_2024_Liste_der_Gaerten_V1_komplett.pdf


Die teilnehmenden Gärten sind leicht an einem großen Hinweisschild zu erkennen.

08.06.2024, 14:00 Uhr — 18:00 Uhr in Taunusstein

Veranstaltungstyp: Offene Tür/Offene Gärten

09.06.2024, 11:00 Uhr — 17:00 Uhr

Kostenlos

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Taunusstein

Am Hopfengarten

65232 Bleidenstadt

Anmerkung: Zu beachten: nur der Auftakt findet am Samstag im Klostergarten statt. Die 21 Gärten befinden sich naturgemäß an unterschiedlichen Orten in Taunusstein.

Bürgerstiftung Taunusstein
Ansprechpartner: Dr. Klaus Bandilla
Telefon: 06128 480481 oder 06128 944065
E-Mail: dialog@buergerstiftung-taunusstein.de
Website: https://www.buergerstiftung-taunusstein.de