75 Jahre Grundgesetz. Einladung zur Geburtstagsfeier!

Merken Empfehlen

In der ersten Verfassung, die die Paulskirchenversammlung 1848 debattierte und beschloss, wurden bereits grundlegende Rechte festgeschrieben. Bis diese Rechte im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland erneut verankert wurden, verlief unsere Geschichte wechselhaft und zeitweise weit entfernt von diesen Privilegien, die uns heute ganz natürlich erscheinen.


Die Geburtsstunde des Grundgesetzes, das Konrad Adenauer in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 1949 unterzeichnete, möchten wir mit Euch in der STREIT-Ausstellung feiern. Dazu laden wir ab 15 Uhr zum kostenlosen Besuch der Ausstellung und zum Gespräch mit Flying Guides ein.


23.05.2024, 15:00 Uhr in Frankfurt am Main

Veranstaltungstyp: Ausstellung

Kostenlos

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Museum für Kommunikation Frankfurt

Schaumainkai 53

60596 Frankfurt am Main

Haltestelle: Frankfurt Willy-Brandt-Platz Straßenbahnlinie 16 U-Bahn-Linien U4, U5 Frankfurt Schweizer Platz U-Bahn-Linien U1, U2, U3, U8

RMV Fahrplanauskunft

Museum für Kommunikation Frankfurt
Telefon: 069 60600
E-Mail: mfk-frankfurt@mspt.de
Website: https://www.mfk-frankfurt.de