Eine Welt im Kleinen …

Merken Empfehlen

Alles fing an mit der Geburt seiner Enkelin im Jahr 2001. Opa Winni begann damit, ihr ein Puppenhaus zu bauen. Damals ahnte noch niemand, dass mit diesem ersten Puppenhaus der Grundstein für das jetzige Puppenhaus-Museum gelegt wurde. Klein-Lara reklamierte einige „Bau-mängel“ und Winni baute das Häuschen mehrfach um. Als es dann endlich fertig war, baute er weitere Häuser. Es sind wirklichkeitsnah erbaute Häuser von traditionell über ausgefallen bis zu modern, vom Hotel über Bäckerei und Fleischerei bis hin zur Schmiede, wunderschöne Herrenhäuser aus der guten alten Zeit und viele Details aus dem Alltag. Nach vielen Ausstellungen, bei der die Begeisterung der Besucher*innen groß war, beschlossen Winni und seine Frau, ein Museum zu eröffnen.

03.02.2024 — 22.12.2024 in Hainburg

Öffnungszeiten:
Sa, So, 11–17 Uhr; Mo–Fr nach Vereinbarung Sommerpause 5. bis 25. August 2024 Winterpause 23. Dez 2024 bis 31. Jan 2025

Veranstaltungstyp: Ausstellung

Kostenart: Kostenpflichtig

2 €, ermäßigt 1 €

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Winnis`s Puppenhaus Museum

Paradiesgasse 16

63512 Hainburg

RMV Fahrplanauskunft

Winni‘s Puppenhaus Museum
Telefon: 06182 5188 u. 01577 2387691
E-Mail: info@puppenhaus-museum.de
Website: https://www.puppenhaus-museum.de