Ehemaliges Press- und Stanzwerk Fagro

Merken Empfehlen

Der größte Groß-Gerauer Industriebetrieb, die Firma Faulstroh, begann nach dem 2. Weltkrieg zunächst mit der Fertigung von Schubkarren und Handwagen, um dann Karosserieteile für die Automobilindustrie zu liefern. Die Betriebsgebäude des Press- und Stanzwerkes für Metall Fagro in Groß-Gerau wurden zwischen 1893 bis 1970 errichtet. Anfang der 1980er Jahre wurden sie stillgelegt und nur noch in Teilen als Werkzeuglager bis zu 2004 genutzt. Im Zuge der insolvenzbedingten Betriebsauflösung zeigte sich, dass die Gebäude aufgrund ihres baulichen Zustandes für eine anderweitige Nutzung nicht geeignet waren. Nach dem Abriss und der Bodensanierung wurde an dieser Stelle ein neues Oberstufengymnasium gebaut.

Sudetenstraße 60
64521 Groß-Gerau

Veranstaltungen in Ehemaliges Press- und Stanzwerk Fagro