Presseinformation: Kindertheateraufführung "Des Kaisers neue Kleider": Vom schönen Schein und wahren Ich

15.10.2020:

Termin: 27. Oktober, 10 und 16 Uhr, Bürgerhaus Sprendlingen, Dreieich, für Kinder ab 6 Jahren

Was macht das Besondere an einem Menschen jenseits von Kleidung aus? Die Frage steht im Zentrum der Kindertheateraufführung „Des Kaisers neue Kleider“ für Kinder ab 6 Jahren und Familien am 27. Oktober 2020 um 10 und 16 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen. In farbenprächtigen Kostümen und mit mitreißender Musik erzählt das theater mimikri das Märchen (nach H. C. Andersen) vom kleidersüchtigen Kaiser Klemens. Der glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Doch das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Dann tauchen im Palast zwei Experten für magische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider...

Auch in Corona-Zeiten ist Kindertheater vor Ort durch nichts zu ersetzen. Das Bürgerhaus Sprendlingen verfügt über ausreichend Plätze, die bei sicheren Abständen ein tolles Theatererlebnis garantieren.

Das Projekt findet im Rahmen des Schwerpunktes „Kleidung, Freiheit, Identität“ der KulturRegion und mit Unterstützung durch die Entega Stiftung, den Kultursommer Südhessen und die Sparkasse Langen-Seligenstadt statt.

Ort: Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich
Kosten: Tickets für 7 € (Schulklassen, Kitas 3 €)
Info und Tickets: Bürgerhäuser Dreieich, ticketservice@buergerhaeuser-dreieich.de, Tel.: 06103 6000-0

Julia Wittwer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,