Neues und Bewährtes aus der KulturRegion FrankfurtRheinMain

20.01.2016:

Mit bewährten Formaten und neuen Ideen startet die KulturRegion FrankfurtRheinMain ins Jahr 2016. Es ist das elfte Geschäftsjahr der Gesellschaft, die im Dezember 2015 ihren zehnten Geburtstag feiern konnte. 2005 hatte die Arbeit der KulturRegion mit 20 Gebietskörperschaften begonnen. Mit dem Eintritt von Laubach, dem ersten Mitglied aus Gießen, zählt sie nun zum Jahresbeginn 44 Mitglieder.

„Viele Projekte konnten sich seither als starke Kulturmarken unter dem Dach der KulturRegion etablieren. Das macht diese regionale Kulturorganisation so einzigartig“, betont Thomas Will, Aufsichtsratsvorsitzender der KulturRegion FrankfurtRheinMain und Landrat des Kreises Groß Gerau bei der Vorstellung der Veranstaltungsprogramme, „Museen & Sonderausstellungen 2016“ und „Starke Stücke“ und dem Gesamtausblick auf die Vorhaben des Jahres.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der PDF-Datei.