10 Jahre KulturRegion Frankfurt RheinMain

14.12.2015:

Die Kulturregion FrankfurtRheinMain gGmbH feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Im Rahmen einer Aufsichtsrat- und Gesellschafterversammlung trafen sich am Donnerstag (10.12.15) die Akteure der Gesellschaft zu einer kleinen Geburtstagsfeier im Schloss Philippsruhe in Hanau.

Die KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH war am 21. Dezember 2005 mit 21 Gesellschaftern gegründet worden. Zehn Jahre später, Ende 2015, arbeiten in der KulturRegion 43 Kommunen, Kreise und der Regionalverband FrankfurtRheinMain erfolgreich zusammen und präsentieren sich stark und vielfältig mit ihren Projekten Route der Industriekultur Rhein-Main, GartenRheinMain, dem Kindertheaterfestival Starke Stücke und dem Projekt Geist der Freiheit sowie dem hochwertigen Jahresprogramm „Museen & Sonderausstellungen“.

Ab 2016 werden es 44 Mitglieder sein, denn Laubach (Kreis Gießen) kommt neu hinzu. Sabine von Bebenburg, die seit knapp fünf Jahren die Geschäfte der KulturRegion führt, wurde heute von der Gesellschafterversammlung für weitere drei Jahre zur Geschäftsführerin berufen.
(© KulturRegion/Englert)