Bitte informieren Sie sich auch auf der Website der jeweiligen Veranstalter.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, in der Zeile "Kategorie" nach Ausstellungen, Führungen und allgemeinen Veranstaltungen zu filtern, um ein optimales Suchergebnis zu erhalten.
KulturRegion FrankfurtRheinMain
Kultur in der Region - Kultur für die Region
In der Metropolregion FrankfurtRheinMain haben sich 54 Städte, Landkreise und der Regionalverband zur KulturRegion zusammengeschlossen. Über die Ländergrenzen hinweg vernetzt die gemeinnützige Gesellschaft seit 2005 die vielfältige lokale und regionale Kultur und fördert die interkommunale Zusammenarbeit. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern präsentiert sie Projekte und setzt Impulse zu wechselnden Themen. Dazu gehören auch die Garten- und die Industriekultur – denn Kultur ist das, was die Region und ihre Bewohner prägt.
Leitbild
Die KulturRegion ist das Kompetenzzentrum für nachhaltiges Vernetzen und Gestalten, qualitative Weiterentwicklung und attraktive Präsentation von Kultur in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

150 Jahre im Palmengarten
Ausstellung: täglich, 9–18 Uhr
Die Schau nimmt die Gäste mit durch 150 Jahre Gartengeschichte, widmet sich Themen wie Gartenkunst, botanischen und gärtnerischen Sammlungen im Wandel der Zeit, Glanz und Gastlichkeit, Musik, Sport, Spiel, Bildung und Engagement. Für all das steht der Palmengarten von Anbeginn an. Im Freiland verdeutlichen historische Sichtachsen, wie der Palmengarten sich immer wieder gewandelt hat: An markanten Punkten laden die Stationen mit historischen Bildern zum direkten Vergleich mit den heutigen Sichtachsen ein.
Ort: Frankfurt a. M.
Treffpunkt: Palmengarten, Eingang Siesmayerstr. 63 oder Palmengartenstr.
Barrierefreier Zugang, Rollstuhlgerechtes WC
Veranstalter
Palmengarten Frankfurt a. M.
069 212-36689
info.palmengarten@stadt-frankfurt.de
www.palmengarten.de