Wir bemühen uns den Kalender aktuell zu halten, dennoch erreichen uns nicht immer mögliche Absagen von Veranstaltungen. Bitte informieren Sie sich daher vor Ihrem Veranstaltungsbesuch noch einmal auf der Website des/der jeweiligen Veranstalter*in.
Bitte nutzen Sie bei der Suche nach Veranstaltungen die Möglichkeit, in der Zeile "Kategorie" nach Ausstellungen, Führungen und allgemeinen Veranstaltungen zu filtern, um ein optimales Suchergebnis zu erhalten.
KulturRegion FrankfurtRheinMain
Kultur in der Region - Kultur für die Region
In der Metropolregion FrankfurtRheinMain haben sich 53 Städte, Landkreise und der Regionalverband zur KulturRegion zusammengeschlossen. Über die Ländergrenzen hinweg vernetzt die gemeinnützige Gesellschaft seit 2005 die vielfältige lokale und regionale Kultur und fördert die interkommunale Zusammenarbeit. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern präsentiert sie Projekte und setzt Impulse zu wechselnden Themen. Dazu gehören auch die Garten- und die Industriekultur – denn Kultur ist das, was die Region und ihre Bewohner prägt.
Leitbild
Die KulturRegion ist das Kompetenzzentrum für nachhaltiges Vernetzen und Gestalten, qualitative Weiterentwicklung und attraktive Präsentation von Kultur in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Nicht nur Quälgeister – Eleganz und Finesse der Pollenkörner
Samstag, 14–15.30 Uhr
Viele Allergiker fürchten sie, doch die meisten Pollenkörner
sind harmlos. Sie sind vielmehr unverzichtbar und auch
ziemlich schön und raffiniert. Bei dieser Führung erzählt Dr.
Ruthild Kropp von Blütenstaub und Bestäubung, vom Panzer
mit Poren und dem Ritt auf der Biene. Angeleinte Hunde dürfen
mitgebracht werden.
Anmeldung erforderlich
Treffpunkt: Frankfurt a. M., Grüneburgpark Frankfurt
Eingang zum Grüneburgpark, Ecke Siesmayerstr./Grüneburgweg
Max. 20 Teilnehmende
Veranstalter
Ruthild Kropp
ruthildkropp@naturgehwissen.de
www.naturgehwissen.de