Offenes Museumsstellwerk, Reinheim

Merken Empfehlen

Ohne das enorme ehrenamtliche Engagement, wäre das historische Stellwerk in Reinheim wohl längst verloren. Die Eisenbahnbegeisterten des "Museumsstellwerk Reinheim e.V." arbeiten hier an der Anlage, die vollständig erhalten geblieben ist und einen einzigartigen Blick auf die Eisenbahntechnik liefert. Wie entsteht ein Fahrplan? Wie wurden Fahrpreise berechnet? Wie wurde eine Strecke organisiert? Dies und vieles mehr kann hier erlebt und erfragt werden, denn die Eisenbahner sind vor Ort und lassen sich bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

11.08.2024, 10:00 Uhr in Reinheim

Veranstaltungstyp: Betriebsbesichtigung

Veranstaltungsformat: Angebot für Familien

Kostenlos

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Museumsstellwerk Reinheim e.V.
Website: https://stellwerk-reinheim.de/