Kreis Offenbach – Facettenreiche "Großstadt im Grünen"

14.09.2020:

Aktion „53 Wochen – 53 Mitglieder“ der KulturRegion

Im Rahmen ihrer Aktion „53 Wochen – 53 Mitglieder“ stellt die KulturRegion in jeder Kalenderwoche im Jahr 2020 eines ihrer Mitglieder (45 Städte, 7 Landkreise und der Regionalverband) vor. Der Kreis Offenbach ist seit 2005 Mitglied der KulturRegion.

38/53: Kreis Offenbach – Facettenreiche „Großstadt im Grünen“

13 Kommunen bilden zusammen eine Art „Großstadt im Grünen“ – den Kreis Offenbach. Facettenreich und international aufgestellt, vereint er Tradition mit Moderne, idyllische Landschaften und mittelalterliche Fachwerkarchitektur mit einzigartiger Verkehrsinfrastruktur und Urbanität. Ein abwechslungsreiches Kunst- und Kulturangebot trägt zur gesellschaftlicher Dynamik bei. Wer aktiv sein will, hat die Qual der Wahl: Eine Wanderung über die Wege und Wiesen der Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute oder doch lieber ein Abstecher auf die Regionalpark-Route? Ein Besuch der Burgfestspiele in Dreieichenhain oder doch lieber Klassik im Rahmen der Klosterkonzerte? Mit dem Drahtesel den Main-Radweg entlang oder zum Fürstlichen Gartenfest in Schloss Wolfsgarten (coronabedingt erst wieder 2021 vom 17. bis 19. September)... Kulturell bietet in diesem Jahr wieder der Kultursommer Südhessen einen Höhepunkt. Infolge von Corona findet er teilweise online statt. Die Veranstaltungsangebote im Autokino, Open-Air und Indoor wurden zudem bis zum 15. November verlängert.

Hier gibt es weitere Informationen rund um den Kreis Offenbach.

Fotos: Wikimedia Commons/Lewis Clarke und Leo Postl