Wasserturm Rodgau-Jügesheim

Projekt | Typ
Route der Industriekultur Rhein-Main | Führung/Besichtigung
Datum/Ort
von 11.08.2019 bis 11.08.2019 in Rodgau

Rodgau Führung/Besichtigung zu Fuß Fokusthema Baukultur

So, 11.8., 11-16 Uhr

Schon von Weitem zeigt der Wasserturm, dass es nicht mehr weit nach Rodgau ist. 1938 fertig gestellt, seit 1978 außer Dienst, sollte er eigentlich abgerissen werden. Doch engagierte Bürger leisteten Widerstand und überzeugten Stadt und Wasserverband, ihn zu erhalten. So steht er heute als Denkmal der Industriekultur und dient als Treffpunkt für gesellige Ereignisse und Ausflugsziel für Kindergartengruppen und Schulklassen.

Info: Freunde des Wasserturms 1986 e.V., vorstand@wassertorm.de

Treffpunkt: Am Wasserturm

Haltestelle: Rodgau­Jügesheim, ca. 15 Min. Fußweg