Suche nach Spuren „der Elektrischen“ zur Saalburg

Projekt | Typ
Route der Industriekultur Rhein-Main | Führung/Besichtigung
Datum/Ort
von 03.08.2019 bis 03.08.2019 in Bad Homburg v. d. Höhe
Tage
Sa

Bad Homburg vor der Höhe Führung/Besichtigung zu Fuß Fokusthema Baukultur

Sa, 3.8. und Sa, 10.8., 10-14 Uhr

Bad Homburg hatte als eine der ersten Städte Deutschlands bereits „die Elektrische“ und mit der konnte man von Frankfurt bis zur Saalburg fahren. Auf der Wanderung entdecken Interessierte, was davon zwischen Bad Homburg Dornholzhausen und der Saalburg noch zu sehen ist. Streckenwanderung, mittlere Kondition erforderlich.

Info und Anmeldung (erforderlich): Lothar Hügel, 0172 2940735, naturparkfuehrungen@huegels.de

Hinweis: Max. 35 / Wettergerechte Kleidung

Treffpunkt: Haltestelle Bad Homburg-Dornholzhausen, Lindenallee

Haltestelle: Bad Homburg-Dornholzhausen

Kosten: 5 €