Upcycling-Aktion von GartenRheinMain und der Route der Industriekultur Junior war ein voller Erfolg!

22.05.2019:

Sowohl bei der GartenRheinMain-Fokusveranstaltung mit Pflanzenbörse im Botanischen Garten am Samstag, 11. Mai, als auch beim Frühlingsfest im Wissenschaftsgarten der Goethe Uni in Riedberg am vergangenen Sonntag, 19. Mai, wurden im Rahmen der Upcycling-Aktion von "GartenRheinMain" und "Route der Industriekultur Junior" alte Plastikbecher fleißig upgecycelt. Dabei hatten nicht nur die Allerkleinsten, sondern auch die ältere Generation großen Spaß. Ihre individuell gestalteten, bunten Blumentöpfchen konnten alle Teilnehmer*innen mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns, dass sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein so viele Leute zusammengekommen sind, ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ganz nebenbei auch etwas über Nachhaltigkeit gelernt haben.

Fotos: Laura Kosmalski